Shiny-Fischgrät

In der Letterpress-Werkstatt bedruckt man fast ausschließlich sehr hochwertige Feinstpapiere; jedoch habe ich nicht jeden Tag ein derart attraktiv-funkelndes, kostbares Material wie das Gmund 3 flow in der Maschine. Der prominente Auftraggeber möchte eine Einladung versenden, die auf den ersten Blick ein Plädoyer für Luxus verkörpert.

Mittels Stanzform und Transferkleber wurde daraus eine Stecktasche, die eine Einladungskarte und eine Infokarte enthält (in dezentem braun auf dem ebenfalls edlen Gmund Cotton gedruckt).

Mein Name ist Sven Winterstein. Ich bin Grafiker, Typograf und Drucker. Meine Prägedruck-Werkstatt heißt Letterjazz und befindet sich in Essen. Für Designer, Agenturen, Luxusmarken und Privatkunden realisiere ich außergewöhnliche Drucksachen.

4 thoughts on “Shiny-Fischgrät

  1. Die Einladungen sehen wirklich edel aus!
    Haben Sie die Stanzung der Einladungsgrundform selbst gemacht, oder in Auftrag gegeben?

  2. Danke sehr – ja, Stanzen gehört zu den (vielen) Dingen, die wir hier machen können.

  3. Darf man höflich fragen, welche Maße die Einladung hat? Ich gestalte und drucke selbst auch Letterpress, allerdings auf einem A4 Handtiegel und da bin ich in Sachen Stanzung natürlich eingeschränkt. Diese Einladungs-Pockets sind natürlich immer ein Highlight – allerdings gibt es die bei Onlinehändlern oft nicht mit dem Wunschpapier wie Gmund Flow…

  4. Um das Pocketfold herzustellen, würde der A4-Tiegel nicht langen. Die Stanzform ist ca. 45 cm breit. Du kannst versuchen, mit Balkenrillgerät und Cutter zu arbeiten, wenn die Teilchen unbedruckt bleiben dürfen. Viel Erfolg!

Comments are closed.